Wahlprüfstein: Wie bewerten Sie das Bauprojekt „Alte Gärtnerei“?

Hier lohnt sich unser Erklärvideo: Keine Bebauung auf den Feldern! Wir befürworten jedoch ausdrücklich den Bau von Mietwohnungen, einer Kita sowie einer Seniorenwohnanlage auf dem Gelände der „Alten Gärtnerei“, insbesondere unter Einbeziehung eines kommunalen Wohnungsbaus mit sozialverträglichen Mieten. Die von der großen Mehrheit der Gemeindevertretung befürwortete ausufernde Bebauung der angrenzenden Felder zwischen Pohrtsche Siedlung und Hasenweg in Eggersdorf mit zusammen über 220 Wohneinheiten uns schlagartig zusätzlichen ca. 600 Einwohnern, lehnen wir jedoch ab. Weder die Soziale- noch die Verkehrs-Infrastruktur hält mit dieser Entwicklung Schritt, der Charakter des grünen Doppeldorfes geht verloren, eine wichtige Frischluftschneise und Artenvielfalt verschwindet. Wir wollen auch zukünftig die Stimme für ein Wachstum mit Augenmaß und gegen Bebauungen auf der grünen Wiese sein.

Zum Bebauungsplan “Alte Gärtnerei” haben wir ein Erklärvideo gemacht, um besser zu verstehen was dahinter steckt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden