Tobias Rohrberg

Vorsitzender der Fraktionsgemeinschaft Verantwortung
Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz der Gemeindevertretung Petershagen/Eggersdorf

Der studierte Diplom-Politologe (Jg. 1975) arbeitet als Abteilungsleiter in der Landesverwaltung und beschäftigt sich hauptberuflich mit der Gesetzgebung im Deutschen Bundestag und Bundesrat sowie mit der politischen Koordination auf Länderebene.

Seit vielen Jahren lebt er mit seiner Familie in Petershagen/Eggersdorf und verfolgt die Veränderung des Doppeldorfes seitdem mit.

Zukunftsvisionen für ein nachhaltiges Wachstum der Kommune zu entwickeln, die von der Umwelt-, über die Wirtschafts- bis hin zur Bildungspolitik reichen und mit Politik- sowie Verwaltungserfahrung zusammenzubringen, ist seine Idee für ein kommunalpolitisches Engagement.

Tobias Rohrberg ist seit Juni 2019 Vorsitzender der Fraktionsgemeinschaft Verantwortung aus Gemeindevertretern von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, den Freien Wählern sowie der Wählervereinigung Team für Petershagen/Eggersdorf und wurde als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz benannt.

Ein Pressefoto steht für Pressezwecke hier zum Download zur Verfügung. Der Abdruck mit BU-Hinweis »Foto: Jens Ahner« ist frei.